Google+ Followers

Dienstag, 16. September 2014

*Gastartikel* :)

Hallo meine Lieben,
ihr habt bestimmt schon lange darauf gewartet, dass ich endlich mal wieder schreibe..und jetzt ist es soweit. Ich weiß ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.. aber der Urlaub war dazwischen..aber ich bin jetzt gut eine Woche wieder daheim und so langsam lebt man sich zuhause wieder ein. Der Urlaub war wunderschön. Bilder und eine Zusammenfassung folgen später, also schön weiter auf meinem Blog lesen.
Heute habe ich eine sehr interessante Mail bekommen.. von einem sehr netten Bloggerfreund.. viellt. kennt ihn hier schon jemand.. es ist der liebe "Benjamin" auch kurz "Ben" genannt. Er hat mir vor meinem Urlaub versprochen gehabt einen Gastartikel für mich zu schreiben und siehe da er hat mir heute seinen Gastartikel geschickt.. welchen ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.. ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
 
Gastartikel von Benjamin :) Viel Spaß :)
Gerne schreibe ich eine Gastartikel über das Thema Fliegen und Geräusche. Jeder kennt sicher die Unterschiedlichen Geräusche beim fliegen. Ich fliege ja des Öfteren, in den verschiedenen Flugzeugen hört es sich auch immer wieder anders an. Besonders bei Propeller Maschinen und Jets unterscheidet sich das Flugverhalten. Am merkwürdigsten finde ich aber das Flugverhalten Avro RJ100, in Schulterdeckerausführung, sprich die Tragflächen sind oben. Hier habe ich immer das Gefühl das Flugzeug bleibt in der Luft stehen. Doch das ist bei dem Flugzeug ein ganz normales Flug verhalten. Genauso  scheinen Propeller Flugzeuge immer noch einmal Gas zu geben vor dem Laden. Auch das ist kein Grund zu Sorge. 
  Geräusche im Flugzeug
Doch welche Geräusche tauchen während des Fluges auf? Vor dem Flug startet manchmal das Bordsystem sobald die Außenstromversorgung abgeklemmt wird. Dann flackert das Licht eventuell und die Klimaanlage bläst anders, hier kann es schon zu Luftgeräuschen kommen. Auf dem Rollweg rumpelt es meist und die Räder geben mit der Verkleidung de Flugzeuges knarrende und quietschende Geräusche von sich.
Zum Start des Flugzeuges heulen die Motoren auf und durch die starke Beschleunigung kommt es zu vielen Vibrationen. Schon jetzt merkst du, dass Geräusche im Flugzeug normal sind. Kurz nachdem Start wird es dann im Flugzeug meist ruhig doch fängt es dann in der Mitte Stark an zu knattern und zu summen, das Fahrwerk wird eingefahren. Die Motorengeräusche nehmen ab, auch wenn das Flugzeug weiter steigt und an Geschwindigkeit zu nimmt. Das kommt einem meist nur anders vor. Auf Reiseflughöhe werden die Start- und Landeklappen mit einem surren wieder eingefahren. Auch Ansagen sind ein Teil der Geräusche im Flugzeug. Die bitte während des gesamten Fluges angeschnallt zu bleiben hat nichts damit zu tun, dass es auf jeden Fall ruppig wird, sondern nur das du auch bei überraschenden Luftlöchern (die sehr selten sind) sicher bist. Wenn das Flugzeug die Reiseflughöhe verlässt werden die Fluggeräusche wieder lauter und es kommt ja nach Flugzeugtyp zu den schon angesprochenen Verhaltensweisen. Das Ausfahren der Fahrwerke hörst du auch wieder, genauso wie als es nachdem Start eingefahren wurden. Die Landung ist dann entweder weich oder etwas härter. Eine weiche Landung ist nicht immer besser. Ja härter die Landung, desto geringe ist die Gefahr weg zu rutschen. Hier besteht also für dich auch kein Grund zu sorge. Die Reifen Quietschen dann meist, wie beim starken Bremsen im Auto. das letzte Geräusch im Flugzeug ist dann das öffnen der Türen.
Viel Spaß auf deinem nächsten Flug und jetzt kannst du auch ein paar Geräusche im Flugzeug einordnen.

Der Link zu seinem Blog: reisen-info.eu

So das war der Gastartikel von meinem lieben Bloggerfreund "Benjamin Becker". Ich hoffe er hat euch gefallen und Ben und ich würden uns über eure Meinung sehr freuen. :). Der Link zu seinem Blog kommt leider später, aber er kommt :)
Jetzt wünsche ich allen noch einen wunderschönen Tag :) und bis denn :) LG :)
 





 
 

Kommentare:

  1. Hey hey!
    Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich dich für den "Liebster Award" nominiert habe und mich echt freuen würde, wenn du mitmachst ;D
    Hier der Link:
    http://undefiniertesrosa.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html
    Liebe Grüße
    Alexandra-Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Alex :),
      danke für die Nominierung. Natürlich werde ich mitmachen und deine Fragen in den nächsten Tagen beantworten.
      LG :) *

      Löschen