Google+ Followers

Montag, 21. März 2016

*Blogparade - Traumreise*

Hallo meine Lieben :),

heute melde ich mich mal wieder mit einem Post und zwar über eine Blogparade von der lieben Christine vom Channel: "die-bunte-christine.de" , Ihren Link werde ich euch nach dem Beitrag unten zur Verfügung stellen, damit ihr auch einen Blick, auf den Blog, von von der lieben Christine werfen könnt. 
Das Thema Ihrer Blogparade ist: " Was macht eine Reise zur Traumreise" 
und genau mit dem Thema möchte ich mich heute mal befassen. 
Gerade zum Jahresbeginn stellt man sich häufig die Frage: " Wohin in den Urlaub?"
Wenn es um die Urlaubsplanung geht, begegnen einem häufig Begriffe wie: "Traumziel"; "Traumreise"; oder "Traumurlaub", doch was bedeutet das überhaupt ?!

Ich begann zu überlegen, welche meiner Reisen ich mir tatsächlich als traumhaft im Gedächtnis abgespeichert habe - und vor allem warum ?! Übrig geblieben ist mein letzter Türkei-Urlaub 2015.

Als ich erstmals in die Türkei geflogen bin, was zwar schon Jahre her ist, kamen mir doch einige Zweifel; man kannte das Hotel nicht und dann noch der 1.Flug, alles war ziemlich aufregend und neu.
Dennoch war es ein wunderschöner Urlaub, was vor allem an dem Land an sich lag, ich hatte mich ja damals noch über das Land informiert. 
Doch vor Ort, also in Side, in dem das Hotel lag, angekommen, haute es mich einfach direkt um. Die Einheimischen, die einen sofort ins Herz geschlossen hatten, die Angestellten im Hotel oder auch die vielen Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel, alles war einfach perfekt. 

2015 dann verhielt es sich fasst ähnlich, wir waren zum 5. Mal in dem gleichen Hotel, was auch schon unser Stammhotel geworden ist - dennoch ganz anders. Denn dieses mal lernte ich einen sehr netten Animateur kennen, habe mich sofort von er ersten Sekunde super mit ihm verstanden. 
Wir haben viel Zeit zusammen verbracht, haben viel zusammen unternommen.
Es war einfach so toll, dass ich auch den kompletten Aufenthalt dort hätte verbringen können, Ohne mich zu langweilen. 
Dazu die herrliche Landschaft und das Klima der TürkeiDie Stadt liegt zwischen den Städten Antalya und Alanya im Landkreis Manavgat, der zu der 
türkischen Provinz Antalya gehört und hat geschätzt ca. 12.000 Einwohner.
Es war die perfekte Mischung aus Entspannung und Erleben.

Habt ihr auch schon Traumurlaube unternommen ? Berichtet mir davon; hinterlasst mir gern unter meinen Post Kommis oder schreibt gern E-Mails :)
Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen :) *

Hier noch der versprochene LinK zu dem Blog von der lieben Christine:
http://die-bunte-christine.de/2016/02/28/aufruf-zur-blogparade-was-macht-eine-traumreise-zur-traumreise/

Ich hoffe Ihr schaut mal bei Ihr vorbei :) *



Kommentare:

  1. Hi, eine Freundin von mir hatte auch in der Türkei einige ihrer Besten Urlaube verbracht. Für mich selbst wäre diese Art von Urlaub zwar nichts, aber es wäre ja auch schlecht, wenn alle die gleichen Träume reisetechnischer Art hätten ;-)
    Ich bin noch am Schreiben meines Artikels. Am Sonntag werde ich ihn dann veröffentlichen auf Potpourri -> Potpourri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :),
      das freut mich zu hören. :)
      Ich fliege dieses Jahr auch wieder in die Türkei und freue mich schon drauf.
      Genau, jeder hat seinen Geschmack :)
      LG Sabrina :)*

      Löschen
    2. Eminent Freundin ist letzten Jahr nach Ägypten - und hat die Türkei trotz Traumstrand vermisst. Dieses Jahr können Sie und Ihr Sohn leider nicht wegfahren... Dir wünsche ich einen wunderbaren Urlaub!

      Löschen
    3. Hi,
      achso.. ja die Türkei ist auch ein wunderschönes Land, meine 2. Heimat :)
      Das ist sehr schade, dass Sie nicht fliegen können dieses Jahr :/
      Danke, werd ich haben :), hoffentlich.
      Werde dann ggf. nach meinem Urlaub drüber berichten.

      LG Sabrina :) *

      Löschen