Google+ Followers

Samstag, 17. Oktober 2015

*Blogparade*

Hallo meine Lieben :),
heute nehme ich mal wieder an einer Blogparade von der lieben Sabine teil. Ihren Blog verlinke ich euch nachher am Ende, für alle die, die gerne bei Ihr vorbeischauen möchten. Das Thema der Blogparade ist:
"DIE BESTEN REISEZIELE FÜR FAMILIEN IN EUROPA"
Mein Thema: "TÜRKEI-URLAUB"
Jedes Jahr zieht es Massen an Touristen in die Türkei, darunter vor allem deutsche Besucher.
Aber das aus gutem Grund:
Die Türkei erstreckt sich über zwei Kontinente und wird von drei Meeren umschlossen. Neben dem schönsten Strand des Mittelmeers hat die Türkei insbesondere zahlreiche historische Stätte und faszinierende Landschaften zu bieten.
Sehenswürdigkeiten in der Türkei:
Jetzt stelle ich euch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten vor, die man als Tourist in der Türkei unbedingt mal gesehen haben muss.
1 - Ruinen von Ephesos - "Celsus-Bibliothek"
Die Stadt Ephesos liegt in der Landschaft Ionien und war im Altertum eine der größten und bedeutendsten Städte Kleinasiens.  Zu sehen bekommen Sie dort die Celsus-Bibliothek, die damals etwa 12.000 Papyrusrollen beherbergte. Weiterhin können Sie die Ruinen des Artemis-Tempel bestaunen.
2 - Demre/Myra
Demre hieß früher Myra, was eine antike Stadt in Lykien war und liegt in der Provinz Antalya. Bekannt ist Myra als Wallfahrtsort, denn der von dort stammende Nikolaus von Myra bildete die Grundlage für die Legende um den heiligen Nikolaus.
3 - Aspendos Theater
Das Aspendos Theater ist Teil der antiken Stadt Aspendos und wird heute noch für Opern- und Ballettfestivals genutzt. Viele Besucher schwärmen von der außerordentlich guten Akustik.
4 - Kalkterrassen von Pamukkale
Die Kalkterassen von Pamukkale gehören seit 1988 zum UNESCO-Weltkulturerbe und befinden sich 20 Kilometer nördlich von der Stadt Denizli.
5 - Kappadokien
Kappadokien ist eine Landschaft in Zentralanatolien und bedeutet übersetzt ,,Das Land der schönen Pferde”. Hier werden Sie viele unterirdische Städte vorfinden wie z.B. Kaymakli und Derinkuyu.
6 - Strand von Ölüdeniz
Den Strand von Ölüdeniz haben die Deutschen nicht nur zum schönsten Strand der Türkei, sondern auch zum schönsten Strand des Mittelmeeres gekürt.
7 - Pergamon
Pergamon war eine hellenistisch-römische Stadt nahe der Westküste Kleinasiens und liegt etwa 110 Kilometer nördlich von Izmir entfernt.
8 - Götterstatuen von Nemrut Dagi
Die Gottesstatue von Nemrut Dagi liegt inmitten des Taurusmassivs auf dem gleichnamigen Berg, der 2150 Meter hoch reicht und somit eine der höchsten Erhebungen des nördlichen Mesopotamiens ist.
9 - Kursunlu Wasserfälle
Für Türkei-Liebhaber gelten die Kursunlu Wasserfälle als absoluter Geheimtipp, schon alleine da diese eher selten in Reiseführern erwähnt werden und somit durch den eher wenigen touristischen Andrang viel naturbelassener sind.
WETTER IN "ANTALYA"- "Side"
Im  Juli und August kann es in "Antalya und in "Side" sehr heiß werden. Die beste Reisezeit in Antalya und bzw. in Side ist "Mai", "Juni", "Juli", "September" und "Oktober". Ich selber fliege immer in der Hauptsaison in die Türkei nach Side und kann die Reisezeit "August oder September" sehr empfehlen. :).
Das war mein Vortrag zur Blogparade von der lieben Sabine. Anbei hier Ihren Bloglink, für jeden der gerne mal auf die Seite von Ihr gehen möchte.
Ich hoffe euch hat mein Vortrag gefallen und bis zum nächsten Post
LG Sabrina :) *


Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    danke für deinen Kommantar auf http://unsettled-destination.de/
    dein Blog ist mir auch schon ganz am Anfang Mal über den Bildschirm gehüpft. Es freut mich, dass du noch immer dabei bist. Ich fliege Freitag nach Antalya, ziemlich spontan :D

    Liebe Grüße
    Iza vom Reiseblog http://unsettled-destination.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Iza :),
      danke, ja freut mich auch :). Mir macht es einfach Spaß zu schreiben und den Kontakt zu der netten Bloggergemeinschaft zu haben.
      LG Sabrina :) *

      Löschen
  2. Hallo liebe Sabrina,
    Das is wirklich ein wenig doof gelaufen, aber na ja mein Zeitschriften-Laden hat sich immerhin bemüht und sie können ja nichts dafür :D So habe ich sie natürlich genommen, sonst hätten sie die vielleicht nur zurück geschickt. Der Lack in Hell-Rosa is echt super, gut dass ich den noch an der Tankstelle gefunden habe *tschaka*.

    So jetzt kommentiere ich auch mal bei deiner Blogparade =)
    Dass die Türkei so viel Meer hat finde ich auch super, da is auf jeden Fall für jeden was dabei - egal ob lange Sandstrände oder kleine Buchten.
    Ich war ja im April in der Türkei und sollte ich noch ein 2. Mal hin würde ich wohl wieder diesen Zeitraum wählen, es war mit 30°C warm genug für mich :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yasmina :),
      da hast du auch wieder recht und immerhin hattest du den einen Nagellack noch gar nicht, also hast du deine Sammlung erweitert. :)
      Danke für dein liebes Kommi zu meinem Post (Blogparade). Ich fliege nächstes Jahr auch wieder in die Türkei :), im Juni oder Juli :) und ich freu mich schon mega drauf, naja mal schauen wie da das Wetter sein wird :/
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    2. Hallo liebe Sabrina,
      Gerne doch =) Ne ich werde nächstes Jahr nicht wieder in die Türkei fliegen. Für mich reicht das eine Mal dieses Jahr bisher erstmal :D Is einfach nicht ganz mein Land, es is zwar schon schön, aber ich mag da andere Ziele doch lieber und die ziehe ich dann auch vor. Dann wünsche ich dir schon mal wieder viel Spaß in der Türkei =)
      Wie wann meine Reisezeit is? Ich reise eigentlich zu jeder Zeit, nur eben an verschiedene Orte :D Den Winter mag ich ganz gerne für den Süden und den Sommer ganz gerne für den Norden wie z. B. Norwegen und so. Aber im Endeffekt war ich auch schon mal im Sommer im Süden, kommt immer auf meine Stimmung an :D
      Ja das habe ich wirklich =) Nagellacke sind toll, die kann man einfach nur sammeln. Es gibt halt so unendlich viele, verschiedene Farbtöne, verschiedene Effekte, etc. ^^ Lg

      Löschen
    3. Hallo liebe Yasmina :),
      ok.. naja muss ja auch jeder für sich wissen,aber auf jeden Fall cool, dass du schon einmal in der Türkei warst.
      Danke das werde ich haben, ich freu mich schon alle wiederzusehen,
      dieses Mal geht es auch 3 Tage länger als sonst, auch mal ganz gut.
      Ja das stimmt, Nagellacke sind einfach hamma :), hab auch schon ne kleine Sammlung. :) Ich mag einfach alles was glitzert.
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    4. Hallo liebe Sabrina,
      Gerne doch =) Yeah das freut mich auch =P
      Ja jeder hat so seinen Geschmack und seine Lieblingsländer, sonst wärs ja auch langweilig *lach*. Mir is es im Sommer im Süden meist schlichtweg zu warm, gut im Gegensatz zu hier in Deutschland geht überall ein Windchen, aber ich mags lieber etwas angenehmer von den Temperaturen, allein schon wegen meiner Migräne =)
      Das is toll, ich hab schon eine etwas größere Sammlung :D Viele Lacke genau weiß ich nicht, irgendwas zwischen 200-300 xD Glitzer is echt toll. Ich mag Rosa & Pink am Meisten, deswegen auch mein Name =) Ansonsten mag ich aber auch Lila und Blau gerne. Ich mag eigentlich alle Farben irgendwie :D Und was sind so deine liebsten Farben? Lg

      Löschen
    5. Hallo liebe Yasmina :),
      ja das stimmt :) ok ne Sommer ist für mich genau richtig in der Türkei, wir hatten diesen Sommer 68 Grad in der Sonne :), war nur im Schatten oder im Wasser um es überhaupt aushalten zu können, habe aber trotzdem Sonnenbrand bekommen.
      Oh du hast Migräne.. das hört sich ja gar nicht gut an :(
      Boah hast du schon ne große Sammlung bei mir hält es sich noch in Grenzen ich habe erst 20 oder 30 Nagellacke.. ganz im Gegensatz zu dir. Haha du liebst auch PinK genau wie ich :), da haben wir ja etwas gemeinsam :)
      Ich mag PINK oder Babyblau. Das sind so meine Farben, die ich mag.
      LG Sabrina :) *

      Löschen