Google+ Followers

Samstag, 24. Oktober 2015

*Zeitumstellung*


Hallo meine Lieben :),


heute beschäftigte ich mich mit dem Thema 
!Achtung "Zeitumstellung". !
Doch wie war das nochmal mit der Winterzeit? Länger schlafen oder früher aufstehen? 

In Deutschland steht heute eine spannende Nacht bevor, denn wir müssen uns von der Sommerzeit verabschieden, denn in der Nacht zu Sonntag werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. 

Die Nacht zum Sonntag ist damit eine Stunde länger, abends dagegen wird es dann schon früher dunkel sein. 

Befürworter der Zeitumstellung weisen darauf hin, dass es Ihnen hilft, das Tageslicht zur Arbeit besser nutzen zu können. Außerdem könnte man im Sommer nach dem stressigen Arbeitstag noch ein Stündchen länger das Sonnenlicht draußen genießen. Außerdem soll die Umstellung Energie sparen.

Gegner der halbjährlich wiederkehrenden Zeitumstellung weisen auf mögliche Schlafstörungen hin. Durch die Umstellung werde anders als erwartet keine Energie gespart. Zwar knipsen wir im Sommer abends seltener das Licht an, doch im Frühjahr und Herbst wird dadurch in den Morgenstunden mehr geheizt.
Quelle: www.web.de

Ausnahme dieses Jahr in der Zeitumstellung ist die Türkei:
Während sich in Deutschland die Zeitumstellung schon nähert, verschiebt Sich die Zeitumstellung in der Türkei um 2 Wochen. 
Türkei Urlauber müssen sich auf eine Besonderheit einstellen: Während Deutschland am 25. Oktober seine Uhren eine Stunde zurück stellt ( von 3 auf 2 Uhr), müssen sich die Türken noch bis zum 8. November gedulden, eher auch dort die Uhr eine Stunde zurückgestellt wird.  
In dieser Zeit  beträgt der Zeitunterschied zwischen Deutschland und der Türkei 2 Stunden, eher am 8. November der Zeitunterschied wieder normal 1 Stunde beträgt. 


Ich hoffe das Ihr die "Zeitumstellung" nicht vergesst ! Schreibt mir doch hier unter meinen Kommentaren, wie Ihr euch die Zeitumstellung merkt und was Ihr mit der zusätzlichen Stunde anfangt. :)
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabrina,
    Dankeschön =P
    So isses jeder hat so seinen Geschmack und jeder verträgt es auch anders. Kopfschmerzen sind zwar schon scheiße, aber sie gehen noch, da kann man ja Aspirin oder so nehmen. Aber Migräne is halt richtig scheiße weil man dagegen nix machen kann und ich bekomme die halt wenn es zu heiß wird, kann dann nur im dunklen Raum liegen und hoffen es geht bald vorbei. Ich kenne mittlerweile einige die damit zu kämpfen haben und das obwohl sie den Sommer lieben, aber bei Migräne is halt alles Aus und Vorbei :D
    Och das is ja noch eine süße Sammlung :D Aber so habe ich auch mal angefangen, ganz klein. Pink und Babyblau is echt schön =)
    Ja Migräne is einfach Mist, kann man mit normalen Kopfschmerzen auch gar nicht vergleichen. Einem wird übel, schwindelig, teilweise tun einem auch andere Körperteile weh (bei mir is es oftmals der Rücken) und da is dann Wetter genießen immer schwer. In der Türkei hatte ich teilweise Kopfschmerzen, aber keinen Migräne-Anfall zum Glück :D

    Die Zeitumstellung is wirklich eine nervige Sache, ich finde die könnte man auch einfach abschaffen :D Ich meine in vielen anderen Ländern gibts die auch nicht, also warum so in Europa? Is doch sinnfrei xD
    Ich merke mir die Zeitumstellung ganz einfach, ich kann mir so ein Datum immer ganz gut merken und ob man vor- oder zurück stellt merke ich mir so: Im Sommer stellt man den Stuhl vor die Haustür und im Winter stellt man den Stuhl zurück ins Haus, is eine super Eselsbrücke.
    Also ich habe die Stunde mehr gestern so genutzt dass ich länger TV geschaut habe und somit später schlafen gegangen bin und trotzdem gleich viel Schlaf wie sonst hatte :D War ja am Bodensee wegen der Arbeit und da war die Umstellung jetzt doch ganz praktisch *lach*, aber ich mag sie trotzdem nicht die ständige Zeitumstellerei. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yasmina :),
      oh du arme :(, das ist ja wirklich sch.. das du diese Migräne hast, ja da ist die Türkei dann nicht das richtige für dich im Sommer, aber viellt. ja in der Nebensaison, wenn das Wetter ein bisschen abkühlt.

      Ja meine Sammlung ist noch ganz klein, ja ich liebe einfach diese Neon-Töne, hoffe das meine Sammlung langsam Stück für Stück größer wird.

      Ja ich habe die Zeitumstellung auch genutzt um länger TV schauen zu können und bin wie du später schlafen. Ja, dass du am Bodensee warst, habe ich mitbekommen, hoffe es war schön dort.

      Zum Glück hatte ich keine Kopfschmerzen in der Türkei, habe sonst eig viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen, aber in der Türkei war nichts, Gott sei dank. Ich finde Kopfschmerzen sind das schlimmste, was man bekommen kann, ich kann sie überhaupt nicht ab, nehme aber dann meine Wundertropfen dagegen und leg mich schlafen und nach 2 3 Stunden sind sie dann weg, aber wenn man z.b. einen Nerv eingeklemmt hat, dann hab ich schon Mal ein paar Tage Kopfschmerzen, das ist auch immer sehr lästig. :/

      Ja von diesem Spruch habe ich auch schon viel gehört, viele merken es sich mit dem Stuhl-Spruch, eig ganz witzig wie ich finde. :) Ich hab keinen Spruch, mit dem ich es mir merke.

      Hab noch einen schönen Tag. :)
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    2. Hallo liebe Sabrina,
      Gerne doch. Oh das freut mich zu hören =)
      Ne das is auch wirklich gar nicht gut =( Ja deswegen meinte ich ja beim letzten Mal schon April war super, da war Nebensaison und von den Temperaturen her alles im grünen Bereich (auch wenn es an 2 Tagen auch ziemlich heiß wurde, aber es ging noch so).
      Da hast dus dann echt gut, bei mir helfen 2-3 Stunden bei weitem nicht aus wenn ich mal einen richtigen Migräne-Anfall habe, da bin ich den ganzen Tag nur im Bett. Das Klima scheint dir da wirklich gut zu tun, das is doch schön zu hören =) Oha 68°C in der Sonne kennt man so ja nur aus Ägypten oder den Emiraten :D Man bekommt im Wasser ja sowieso noch schneller nen Sonnenbrand als außerhalb, wegen den Reflektionen. Eben wenn man es gewöhnt is gehts ^^
      Das is super, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Türkisch lernen um dich vor Ort noch besser mit den Leuten unterhalten zu können.
      War wirklich super, hatten tolles Wetter =) Hab interessante Dinge gelernt und auch eine schöne Freizeit gehabt. Ja mit einigen von der Inforeise bin ich nun auf Facebook gefreundet, waren aber alle allgemein super nett =)
      Ja ich kann mich da wirklich nicht beklagen. Ach irgendwann haste auch schöne Möglichkeiten =)
      Stimmt schon, das tut schon ganz gut mal eine Stunde mehr, dafür im Sommer die Stunde weniger macht mich immer platt :D Der Spruch is auch einfach klasse, den kann man sich super merken wenn man es sonst verwechselt =)
      Hab auch einen schönen Tag. Lg

      Löschen
    3. Hallo liebe Yasmina :),
      ja das ist doch schön zu hören, dass es dir im April gut gefallen hat.
      Ja ich bin froh, dass die Tropfen nach 2-3 Stunden helfen, dann ist es noch auszuhalten.
      Das freut mich zu hören, dass es dir gut gefallen hat. Ich weiß nicht, du hast es so gut, aber das freut mich :).
      Ja ich glaube wirklich, dass mir das Klima da richtig gut tut und ich werde mal sehen, in wie weit ich das Türkisch lernen umsetzten kann.
      2-3 Wörter kann ich schon, aber das war es auch :/ einige sind wirklich sehr schwer von der Aussprache.
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    4. Hallo liebe Sabrina,
      Ja da war das Wetter wirklich perfekt für mich =)
      Das is dann wirklich auszuhalten.
      Danke das is lieb von dir <3
      Na das is schön zu hören =) Wenn einem ein Klima gut tut is das was ganz Tolles und dann soll man da auch öfters mal hin finde ich.
      Ach das kriegst du sicher hin =) Aussprache is immer so eine Sache, ich kenns von Französisch :D War auch teilweise furchtbar am Anfang, aber mit der Zeit lernt man es. Lg

      Löschen
    5. Hallo liebe Yasmina :),
      das freut mich, dass es dir in der Türkei so gut gefallen hat, ja für mich ist die Türkei wie Familie, man kennt alle und verstehst sich so gut mit dem gesamten Personal. Wahrscheinlich fliege ich nächstes Jahr wieder hin. :)
      Ja finde ich auch.. einfach mal raus, was anderes sehen.
      Ich hoffe, dass ich es hin bekomme, jedenfalls einige Wörter zu lernen.
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    6. Hallo liebe Sabrina,
      Schön dass die Türkei deine Familie is =) Ich wüsste gar nicht welches Land ich speziell als meine Familie bezeichnen würde xD Also rein logisch wäre es Spanien & Marokko, da mein Vater dort her kommt haha, aber so liebe ich auch total die Niederlande und Tunesien =) Aber auch Norwegen & Co. Ich fühle mich an so vielen Orten wohl :D Das is schön zu hören.
      So is es, finde ich auch =) Man muss auch mal was anderes sehen als immer nur sein Zuhause hier in Deutschland. Ich reise unglaublich gerne.
      Ach bestimmt, immer positiv an die Sache rangehen dann geht das wie von selbst =) Lg

      Löschen
    7. Hallo liebe Yasmina :),
      ja ich könnt nirgendswo anders hin, als in die Türkei. Ok, ja ich fliege auch gerne, habe schon verschiedene Airlines durch.
      Ja das stimmt, muss man auch.
      Danke für dein Optimismus. :)
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    8. Hallo liebe Sabrina,
      Ich möchte mal die ganze Welt bereist haben, ob ich das schaffe glaube ich weniger :D Aber ich gebe mir Mühe so viel wie möglich zu sehen ^^ Ja ich hab auch schon viele Airlines durch, das Thema hatten wir ja schon mal.
      Das muss man wirklich =)
      Gerne doch <3 Lg

      Löschen
    9. Hallo liebe Yasmina :),
      ok auf jeden Fall ein cooles Ziel, ich hoffe das du es irgendwann mal schaffst.
      Ja genau, das Thema hatten wir schon einmal :)
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    10. Hallo liebe Sabrina,
      Ja mal sehen :D Dieses Jahr habe ich ja schon ein paar Orte / Länder abgehakt *lach*, nächstes Jahr gehts munter weiter. Lg

      Löschen
    11. Hallo liebe Yasmina :),
      das freut mich zu hören, viellt. magst du mich ja auf dem laufenden halten, welche Länder du denn alle noch bereist. :)
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    12. Hallo liebe Sabrina,
      Ich werde auf meinem Blog sowieso immer über alle Urlaube berichten =) Lg

      Löschen
  2. Hallo liebe Yasmina :),
    das freut mich zu hören :),
    LG Sabrina ;) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,
      Schön dass dich das freut =) Lg

      Löschen
    2. Hallo liebe Yasmina :),
      gerne :)
      LG Sabrina

      Löschen
  3. achja diese zeitumstellung. zum winter hin mag ich die gar nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly :),
      danke für dein liebes Kommi auf meinem Blog.
      Ja ich mag die Zeitumstellung auch nicht wirklich, aber ich freue mich, wenn es im Winter dann die 1 Stunde mehr gibt.
      LG Sabrina :) *

      Löschen