Samstag, 31. Oktober 2015

*DIY*

Hallo meine Lieben :), 

heute gibt es mal, wie man es sonst eigentlich von mir nicht gewohnt ist, ein DIY. Anlass ist die derzeitige Blogparade von Galeria Kaufhof: 
Originelle DIY Weihnachtsgeschenke selber machen!
im Anschluss im Anschluss wird Galeria  Kaufhof alle Beiträge sammeln und erstellt daraus ein interaktives, weihnachtliches E-Book, das nach der Blogparade als kostenloser Download im Blog von Galeria Kaufhof,  und in deren Sozialen Netzwerken zur Verfügung stehen wird.

Was ist ein DIY überhaupt?
Der Begriff "do it yourself" kommt aus der englischen Sprache und bedeutet:
"Mach es selbst" Stilverwandt mit dem Wort "Marke Eigenbau"

Jetzt wünsch ich euch viel Spaß mit meiner Weihnachtsidee :).
Ausgesucht habe ich mir eine FOTO - COLLAGE im URLAUBSSTIL.
URLAUBS-MEMORIES
Ich stelle euch im 1.Schritt eine Anleitung vor, wie Ihr eine FOTO-COLLAGE selber erstellen könnt und im 2. Schritt was für Materialien Ihr braucht um eure perfekte Collage zu Weihnachten selber zu erstellen.
Kommen wir erstmal zum 1. Schritt:
1 - Anleitung Foto-Collage 
- 1 - 
Zuerst überlegen Sie sich die Größe der Collage, in diesem Fall gehen wir einfach mal davon aus, dass die Collage auf  buntem Tonkarton erstellt wird, Schneiden Sie dann den Tonkarton mit der Schere und/oder dem Cuttermesser auf die entsprechende Größe, die Sie für Ihre COLLAGE ausgewählt haben. 
-2- 
Suchen Sie sich dann die Fotos aus, die Sie für Ihre FOTO-COLLAGE verwenden wollen/ am schönsten für den Anlass finden.
-3- 
Danach überlegen Sie, wie Sie die Fotos legen wollen, probieren und schieben Sie so lange, bis Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind, bevor Sie anfangen, die Fotos aufzukleben, denn späteres Korrigieren ist schwierig, wenn es einmal aufgeklebt ist :)
-4-
Falls Sie Text, wie zum Beispiel Namen, Daten, Zahlen oder Sprüche in Ihrer COLLAGE verwenden wollen, dann lassen Sie für dieses genügend Platz.
-5-
Möchten Sie Sand oder losen Glitter in Ihre Collage mit einarbeiten, so emphielt es sich, mit einem Sprühkleber zu arbeiten. Diesen sprühen Sie vor dem Aufkleben mit genügend Abstand auf die entsprechende Stelle, danach gut trocknen lassen und am Ende, wenn der Sprühkleber eingezogen ist, können Sie die restlichen losen Partikel abschütteln.
-6-
Ganz zum Schluss kleben Sie die Fotos mit entsprechendem Fotokleber fest.
:) FERTIG :)
WEIHNACHTS-FOTO COLLAGE,
alles was Sie dazu brauchen ist: 
2. Materialien: 
- Fotos
- Karton oder festen Tonkarton
- Schere und/oder Tonkarton
- Fotokleber
- Stifte für Texte
- eventl. Sprühkleber oder Dekorationsmaterial

:) FERTIG :)
Hier der LinK zu der Blogparade;
https://www.galeria-kaufhof.de/living/allgemein/kurzfristige-diy-weihnachtsgeschenke-blogparade/

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag zur Blogparade. Schreibt mir doch einfach in die Kommentare, welche Weihnachts-Geschenk-Ideen ihr für dieses Jahr habt.
* :) LG Sabrina :) *



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen