Google+ Followers

Donnerstag, 25. August 2016

*Praktikum*

Hallo meine Lieben,

ich melde mich jetzt erst wieder bei euch zu so später Stunde, weil ich gerade erst Zeit dazu gefunden habe und zwar wollte ich euch kurz auf dem Laufenden halten bezüglich meiner Ausbildungssuche, wie Ihr ja sicherlich in einer meiner letzten Posts schon gelesen habt. 

Letzten Freitag hatte ich ganz spontan ein Vorstellungsgespräch als Rechtsanwalts-und Notarsfachangestellte. Dabei kam heraus, dass ich mich jetzt eine Woche im Praktikum beweisen darf und der Chef dann sich mit den anderen Mitarbeitern berät, ob ich den Ausbildungsplatz bekomme oder nicht. 

Ja und jetzt ist die Woche fast schon rum nur noch einen Tag und zwar Morgen von 8:00 - 14:00 Uhr sind meine Arbeitszeiten und danach noch 25 Min mit dem Zug, inklusive einem Gespräch mit dem Chef :/ irgendwie bin ich schon mega aufgeregt, was er sagen wird. In dieser einen Woche habe ich schon viele Eindrücke sammeln dürfen. Von Kaffee kochen, Aktenanlage, Ablage, Akten raussuchen, einsortieren und der tägliche Gerichtsgang, welcher von den Azubis vom 1. Lehrjahr durchgeführt wird. 

Alles echt spannend, meine Mitarbeiter sind alle sehr nett und ich muss sagen irgendwie fühl ich mich in dem Betrieb wohl und muss sagen, dass ich doch schon gern, wenn ich denn die Möglichkeit bekommen sollte, dort meine Ausbildung machen werde. Denn nach den 3 Jahren, kann man sich überall bewerben und hat sogar gute Chancen auf eine Einstellung, wenn man fertig ist, mit der Ausbildung. 

Naja, morgen ist ja leider noch ein Tag :(, aber dann ist ja endlich Wochenende. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. 

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Nacht und bis Morgen hoffentlich :) 

LG Sabrina :)*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen