Google+ Followers

Samstag, 27. August 2016

*Praktikum 2*

    Hallo meine Lieben,

ja die Woche ist geschafft, Gott sei dank sollten wir meinen. Ich war froh als ich gestern um 14:00 nach Arbeitsschluss endlich am Bahnsteig stand und auf den Zug warten durfte. Es war einfach so warm, dass ich mir am Bahnsteig eine Capri Sonne gegönnt habe, bevor der Zug kam. Denn der kam pünktlich und sogar mit einem Schaffner, den ich schon kannte, deshalb war die Bahnfahrt auch gar nicht so langweilig. Aber davon wollte ich euch gar nicht erzählen und zwar kann ich euch eine gute Nachricht überbringen und zwar:

Ich habe endlich einen Ausbildungsplatz gefunden :) Yeahh freu* :) 

und zwar zur Rechtsanwalts-und Notarsfachangestellten

Ja dann bin ich gegen halb 2 kurz vor Arbeitsschluss zum Chef,  er sagte mir: "Wir wollen es probieren mit der Ausbildung" ich mich natürlich mega gefreut. Anscheinend hatte ich diese 1 Woche einen guten Eindruck hinterlassen. Weiterhin unterrichtete er mich über das Gehalt und über den Urlaubszeitraum den ich bekomme. Dies hörte sich alles sehr gut an, sodass ich jetzt Montag meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben darf.

Ist das nicht toll :) ?! Aber sicherlich auch eine anstrengende Zeit :/ ich hoffe ich werd es meistern :/ denn nach den 3 sehr langen Jahren, die es werden, kann ich mich, wenn ich denn ausgelernt bin, mich überall bewerben und sogar studieren, wenn ich will. Also würden mir dann alle Türen offen stehen. 

Ich wollte euch einfach die gute Nachricht, auf die Ihr sicherlich alle schon gewartet habt, seit meinem letzten Post, überbringen.

Jetzt wünsche ich euch noch eine gute Nacht und bis zum nächsten Post

LG Sabrina :)*

Kommentare:

  1. Ein richtig toller und interessanter Bericht!

    Danke Dir!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jaqueline :),

      danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
      Freut mich, dass dir der Post gefällt.

      Würde mich freuen, dich viellt. bald als neue Stammleserin auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.

      LG Sabrina :) *

      Löschen
    2. Liebe Sabrina

      Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog!

      Ja, ich folge Dir via GFC und freue mich, Deinen Blog gefunden zu haben!

      Würde mich sehr freuen, wenn Du mich auch regelmässig besuchen kommst! ;o)

      Schöner Abend und hoffe bis bald!

      xoxo Jacqueline
      www.hokis1981.blogspot.com

      Löschen
    3. Hallo liebe Jacqueline :),
      kein Problem, immer wieder gerne :)*

      Danke, dass du jetzt Stammleserin auf meinem Blog bist :), freut mich sehr.

      Ja klar, gerne, ich werde nachher mal schauen, wie ich dir folgen kann.

      LG Sabrina :) *

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo liebe TiaMel :) *

      Dankeschön :)

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Hey liebe Sabrina,
    Nun kennst es *lach*.
    Ohja das Lied is auch toll =) Allgemein hat Sia eine tolle Stimme =) Der Song geht auch total ins Ohr.
    Ja die Lieder sind eh Klassiker, die gehen immer :D
    Ich kanns leider nicht sagen. Derzeit fehlt die Motivation und oftmals auch die Zeit alles genaustens zusammen zu schreiben und die Bilder raus zu suchen. Ich habe ja auch noch so viel von letztem Jahr offen xD Is weil ich da einfach zu perfekt veranlagt bin, möchte keine 08/15 Texte schreiben.

    Herzlichen Glückwunsch =) Das freut mich für dich.
    Ich wollte ganz früher immer Rechtsanwältin werden, aber fürs Studieren war ich immer zu faul xD Hab dann Praktikum gemacht als Angstellte, das war cool, aber wenn dann wollte ich selber die Rechtsanwältin sein und von daher bin ich nun doch im Tourismus *lach*. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Jasmina :),
      ja jetzt kenne ich das Lied.
      Ja Sia hat einfach eine tolle Stimme, ich liebe dieses Lied einfach so sehr momentan. Habe das Lied im Urlaub oft gehört. Ja Tarkan und Hadise ist sowieso immer wieder gut.

      Ok, ich kann warten. Hoffe dein Bericht wird gut, aber daran muss ich ja nich zweifeln :).
      Lass dir Zeit :), läuft ja nichts weg.

      Dankeschön. Ja habe eine Woche Praktikum gemacht und der Chef war so begeistert von mir, dass er mir den Ausbildungsvertrag angeboten hat und den hab ich dann auch liebend gern unterschrieben.
      Jetzt heißt es lernen, lernen und nochmals lernen.
      Wird eine sehr lange Zeit. Hatte schon 2 Tage Berufsschule.

      Aber eig bräuchte ich mal deinen Rat von Frau zu Frau :/.

      Ja, ich liebe ja alles was mit Fliegen zu tun hat, daher hast du echt einen coolen Job :). Du bist echt zu beneiden :).

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Hey liebe Sabrina,
      Ich höre es auch immer mal wieder, is echt ein super Song. Im Urlaub hört man eh so gerne Musik, vor allem da man immer Erinnerungen damit verbinden kann.
      Ne daran musst du nicht zweifeln :D
      Eben es läuft ja nichts weg *lach*.
      Gerne doch =) So is es doch schön, wenn er so begeistert von dir war, dass er dich direkt ausbilden möchte.
      Kenne ich, ich bin ja am 1. Juli mit meiner 2. Ausbildung fertig geworden, bin so froh jetzt nicht mehr in die Berufsschule zu müssen *lach*, bin einfach kein Schul-Fan.
      Oh ok, was für einen Rat denn?
      Ja der Job is schon echt spaßig, man kommt öfters mal rum ^^ Lg

      Löschen
    3. Hey liebe Jasmina :),
      ja Chandelier ist echt ein cooler Song. Ja, da wir jeden Tag Animation haben im Urlaub und Abends dann noch Party machen, hört man sowieso viel Musik.

      Ja, habe mich auch gefreut, wo er mir den Ausbildungsvertag angeboten hat. Finde trotzdem Schule immer noch besser als Arbeiten.

      Wie du hattest zwei Ausbildungen gemacht ? Vielleicht magst du mir über E-Mail schreiben, dann kann ich es dir besser erklären.

      Ja, das glaub ich. Ich beneide dich echt um deinen Job.

      LG Sabrina

      Löschen
    4. Hey liebe Sabrina,
      Ja das is wohl war, bei Partys hört man eh viel Musik.
      Das glaube ich dir, dass du dich da gefreut hast. Ne in der Schule verdienst ja nichts :D Lieber arbeiten, da kommt das Geld rein *lach*.
      Ich glaube das Thema hatten wir mal vor einiger Zeit. Hab meine 1. Ausbildung als Webdesignerin abgeschlossen, hat Spaß gemacht, aber habe keinen Job gefunden und dann habe ich die 2. Ausbildung zur Tourismuskauffrau gemacht =) Und da bin ich ja jetzt nun auch.
      Auch in meinem Job gibts Tage da wünschte ich mir, ich würde was anderes machen :D Das gibts einfach überall. Lg

      Löschen
    5. Hallo liebe Yasmina :),
      ja das stimmt. Ich möchte am Liebsten einfach sofort zurück, ich vermisse die Alle dort so sehr.
      Ok, ja da hast du auch wieder Recht. Und wenn man mit der Ausbildung fertig ist und die einigermaßen gut abschließt, kann man sich überall bewerben.

      Ok aber Webdesignerin ist doch auch voll cool, aber auch der Job im Tourismus ist mega cool. Wäre auch beides was für mich.

      Ja stimmt, es gibt halt überall Jobs, dort wo man sich wünscht, man hätte es anders gemacht.

      LG Sabrina

      Löschen
    6. Hey liebe Sabrina,
      Das glaube ich dir gerne, hab auch ständig Fernweh :D
      Eben eine Ausbildung is immer gut und eine 2. kann auch nicht schaden dachte ich mir *lach*.
      Webdesignerin is auch cool und nebenbei mache ich es auch noch so ein bisschen, aber ich finde hier aufm Land halt nicht. Dafür müsste ich nach München oder so, aber das habe ich jetzt noch nicht vor ^^ Tourismus is auch super =)
      Kein Job läuft reibungslos, sonst wäre es ja auch langweilig xD Lg

      Löschen
    7. Hallo liebe Yasmina :),
      ja man ist gerade wieder zuhause und will sofort wieder zurück, die Zeit war einfach soo schön und jetzt immer wieder Bilder zu sehen, tut halt weh :(.

      Ja, eine 2. Ausbildungs kann nich schaden, da stimm ich dir zu. Ich hoffe nur das die 2 einhalb Jahre schnell rumgehen. Danach kann ich mich ja überall bewerben, oder auch Studieren.

      Ach echt, das ja cool, dass du das noch Nebenbei ein bisschen machst, würd ich auch gerne. Was braucht man dafür denn für einen Abschluss?

      Ja, ich liebe ja sowieso alles was mit Flugzeugen zu tun hat, würde halt auch gerne in die Tourismusbranche.

      Magst du mir viellt. eine E-Mail schicken, bräuchte einen Rat von Frau zu Frau.

      LG Sabrina

      Löschen
    8. Hallo liebe Sabrina,
      Ja ich kenne das wie gesagt nur zu gut :D
      Eben eine 2. Ausbildung schadet nie. Ich war froh dass meine 2. Ausbildung jetzt nur 2 Jahre ging, konnte eben ein halbes Jahr verkürzen durch mein Abi und ein halbes Jahr verkürzen durch meine 1. abgeschlossene Ausbildung.
      Ja macht einfach Spaß so nebenbei. Für Webdesigner? Brauchst glaub keinen bestimmten Abschluss, aber mittlere Reife aufwärts is ja immer von Vorteil.
      Ich mag Flugzeuge auch, aber mit denen habe ich ja nur bedingt was zu tun :D Wenn ich mal fliege dann ja *lach*. Für Stewardess wäre ich zu klein xD
      Habe dir gemailt. Lg

      Löschen
    9. Hallo liebe Jasmina :),
      ja das stimmt. Oh das ist ja gut, dass du verkürzen konntest. Das glaub ich dir.
      Achso okay, ja Realschulabschluss habe ich ja :)
      Und wo kann man so etwas machen ?

      Ja, Ihr habt ja eher mit Reiseangeboten zu tun. Ich möchte nächstes Jahr auch wieder in die Türkei. Muss nur noch gucken wann ich Urlaub bekomme, ich weiß gar nicht, wie das läuft, dort in meinem Betrieb.

      Ja das stimmt, an Stewardess habe ich auch schon gedacht, hätte auch was, aber mit meiner Flugangst, weiß ich nich, ob es das Richtige wäre.

      Dankeschön :), habe ich gesehen, habe dir bereits geantwortet.

      LG Sabrina :)*

      Löschen
    10. Hey liebe Sabrina,
      Ja das is echt gut gewesen :D Die 2 Jahre vergingen auch echt wie im Flug, wenn ich bedenke am 1. Juli war ich auf einmal fertig *lach*.
      Ja mit Realschule kann man ja sehr viel machen.
      Ich habs auf einer privaten Schule gelernt, sprich ich habe dafür bezahlt xD Ansonsten wohl einfach bei Firmen die Webdesigner suchen.
      Ja das is schon echt cool mit den ganzen Reiseangeboten, was es da alles gibt. Bist eben ein richtiger Türkei-Fan. Ja in der Arbeitswelt muss man immer gucken wie man das mit dem Urlaub regelt.
      Stewardess macht eine Freundin von mir, ihr gefällt es sehr gut. Aber für mich wäre es auch so nichts, ständig fliegen wäre mir dann auch zu viel xD Habe zwar keine Angst, aber es sollte schon noch was Besonderes bleiben.
      Gerne =) Lg

      Löschen
    11. Hallo liebe Yasmina :),
      ich hoffe, dass es bei mir auch der Fall sein wird, dass es so schnell rumgeht. :/
      Ja, muss ich dann halt mal sehen, was ich nach der Ausbildung mache. Werde ich mir auf jeden Fall mal merken, dankeschön.
      Ja, aber ich bin und bleibe halt Türkei-Fan, ich liebe einfach das Land und die Leute. Ab wann gibt es eigentlich Angebote für Sommer?

      Das hört sich gut an, habe ich auch schon dran gedacht.
      Aber für mich wäre es nichts, wegen meiner Flugangst.

      Ich habe dir bereits auf deine E-mail geantwortet.

      LG Sabrina

      Löschen
    12. Hallo liebe Sabrina,
      Ja die Zeit wird wie im Fluge vergehen, anfangs noch nicht, aber dann gehts schwupp di wupp rum.
      Gerne doch.
      Das is doch schön =) Ich bin Fan der skandinavischen Länder <3 Allein die Landschaften. Die Angebote für den Sommer kommen so langsam, bis Ende Oktober sind die meisten dann buchbar.
      Jo mit Flugangst bringt das dann nix.
      Habe geantwortet, sorry aber bin derzeit ziemlich gestresst, kann nicht immer sofort antworten :D Lg

      Löschen
    13. Hey liebe Yasmina,

      ich habe ehrlich gesagt kb morgen wieder zur Arbeit, aber ist erst grad der Anfang und noch so lange hin bis 2019 :(

      Ja, ist doch bestimmt auch schön oder nich ?..

      Ok danke für die Info.
      LG Sabrina

      Löschen
    14. Hey liebe Sabrina,
      Ich finde Montage allgemein immer ziemlich doof, aber sonst habe ich nichts gegen die Arbeit :D Bringt schließlich Geld. Ja aber ehe du dich versiehst, is 2019 ^^
      Ja sehr schön =P Lg

      Löschen
    15. Hallo liebe Jasmina :),
      ja das stimmt, Montage sind immer doof, ich habe gar keine Lust morgen früh wieder aufzustehen :(
      Ich hoffe, dass du Recht hast und die 2 einhalb Jahre sehr schnell rumgehen.
      LG Sabrina

      Löschen
    16. Hey liebe Sabrina,
      Ach das Aufstehen geht eigentlich immer, ich habe eher keine Lust zur Arbeit zu gehen xD Lieber auf der Couch bleiben *lach*.
      Na klar wenn ich bedenke wie schnell das bei mir jetzt verging, im September 2014 angefangen und schwupp war ich heuer fertig xD Lg

      Löschen