Google+ Followers

Dienstag, 15. Juli 2014

*Geschenk*

Hallo meine Lieben,
Ich wollte ich heute mal ein Geschenk zeigen, welches ich im April von meiner Mom geschenkt bekommen habe. Ich muss sagen, ich habe es mir schon immer gewünscht und ich hab es bekommen.
Maneki-neko ( "Winkende Katze") ist ein beliebter japanischer Glücksbringer.  Sie werden in "Einkaufspassagen", "Restaurants" und "Lotterien" aufgestellt. Sie sollen finanzielles und geschäftliches Glück bringen. In privaten Häusern werden sie gern aufgestellt um Wohlstand zu bringen und Unglück fernzuhalten. Der japanischen Tradition zufolge ist die Maneki-neko die Wiedergeburt der Göttin der Gnade. Ebenfalls typisch für Maneki-neko-Figuren ist das überwiegend rote Halsband mit goldenem Glöckchen oder verzierter Plakette, auf welcher die Bezeichnung dessen, was angelockt werden soll ( "Glück, "Kundschaft" oder "Geld). Maneki-neko-Figuren bestanden ursprünglich aus bemalter und glasierter Keramik. Auch heute werden sie noch aus Keramik hergestellt, inzwischen aber überwiegt die Massenproduktion aus Kunststoff. Maneki-nekos werden stets gleich gestaltet, ihre Farbe kann aber stark variieren.
 
Wie gefällt euch die Katze ??.. Ich finde sie echt total süß und witzig :) *
Bin auf eure Meinungen gespannt. :) *
LG und bis zum nächsten Post. :) *

Kommentare:

  1. Hey,
    hier gibt es die winkende Katze auch in allen Asia-Shops zu kaufen, in den verschiedensten Größen. Dann wünsche ich dir, dass die Katze auch Glück bringt und Unglück ganz weit fern hält, so wie es sein soll :-)

    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Danny,
      das hoffe ich auch :) *
      Ich find sie auf jeden Fall cool :) *
      LG Sabrina :) *

      Löschen
  2. Danke für den lieben Kommentar bei mir, auch wenn es schon etwas länger her ist! ;)
    Ich liebe die Katzen! Wir haben selber 2 zu Hause stehen (doppelt hält besser ;) ) Mir persönlich gefallen die weißen und goldenen am besten.

    Liebe Grüße!
    the fifties girl

    http://the-fifties-girl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      kein Problem :),
      wie cool :), freut mich, dass dir die Katze gefällt :) *
      LG Sabrina :) *

      Löschen
  3. Ooohh *-* So eine wünsche ich mir auch schon länger. Aber bis jetzt habe ich die, wenn überhaupt, nur im Miniformat oder in viiel zu groß gesehen >.<
    Sieht toll aus :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      oh..ok.. ich selber habe sie nur geschenkt bekommen.
      Aber cool, dass sie dir gefällt :)
      LG Sabrina :) *

      Löschen
  4. Ich liebe Maneki Nekos, schau mal hier http://my-little-japanese-world.blogspot.de/2011/09/maneki-neko-wahnsinn.html ich sammle auch vieles wo die kleinen Glückkatzen drauf sind :-) Zuhause stehen in jedem Zimmer welche, selbst auf dem Balkon um mit dem Wackelarm die Tauben zu verscheuchen ;-)
    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      lieben Gruß zurück :).
      Freut mich, dass die Maneki Nekos dir gefallen.
      Gern schau ich auf deiner Seite mal vorbei.
      LG Sabrina :) *

      Löschen
  5. Schöner Post :)

    Bei mir läuft hier http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/2014/07/blogvorstellung.html
    gerade eine blogvorstellung :)
    würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tatjana,
      danke für dein liebes Kommi :) *
      Gern mache ich bei deiner Blogvorstellung mit :) *
      LG Sabrina :) *

      Löschen
  6. Meine Schwiegermama wünscht sich, das Glückskätzchen auch schon ganz lange. Zu Weihnachten wird sie es bekommen.
    Habe dich für den liebsten Award nominiert.
    http://twovariantsofessay.blogspot.de/
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michelle,
      danke für dein liebes Kommi ;) *
      Danke fürs nominieren :) *
      LG Sabrina :) *

      Löschen